Bezirksjugend – EBJSK

Wir sind die EBJ – Evangelische Bezirksjugend. Was wir machen und wer wir sind ist nicht immer leicht zu verstehen. Jede Pfarrgemeinde kann und sollte Kinder- und Jugendarbeit bei sich unterstützen und leben. Dies können allerhand verschiedene Angebote und Gruppen sein. Darüber hinaus gibt es Projekte und Veranstaltungen, die auf gemeindlicher Ebene nicht sinnvoll oder nicht leistbar sind. Hier ist ein wichtiges Aufgabenfeld der Bezirksjugend. Wir organisieren übergemeindliche Freizeiten, Projekten, Veranstaltungen und Seminare. Um dies machen zu können brauchen wir ein großes Team Ehrenamtlicher. Diese sind meistens aus unserem Kirchenbezirk, dadurch aber auch sehr häufig aus einer Pfarrgemeinde mit aktiver Kinder- und Jugendarbeit. In der EBJ sind viele total nette Menschen, wir lachen gerne und bauen jahraus, jahrein am großen Schiff Kirche und Bezirksjugend.

Im Folgenden erklären wir den Aufbau und die Gremien und wie man bei uns mitmachen kann.