Joel Reinmuth

Joel Reinmuth

Hallo, mein Name ist Joel Reinmuth.

Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Mainz. Dort studiere ich Gymnasiallehramt in den Fächern Geographie und Englisch. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, vor allem Mannschaftssportarten, wie Handball oder Ultimate Frisbee sind voll mein Ding. Außerdem spiele ich gerne Gitarre, koche, höre Musik und spiele Brett- und Kartenspiele. Außerdem ist eins meiner größten Hobbys, wie man es sich vielleicht denken kann, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich leite bereits seit ich 16 Jahre alt bin Freizeiten, habe ein FSJ „Sport und Schule“ gemacht und engagiere mich fleißig in der EBJ. Da ich früher auch alles an Freizeiten und Jugendleiterlehrgängen genossen habe, was ich so mitnehmen konnte, war und ist die EBJ ein großer Teil meines Lebens. Deshalb bin ich einerseits froh jetzt etwas zurückgeben zu können und jungen Leuten die gleichen Chancen zu bieten, wie ich sie hatte, andererseits freue ich mich aber auch einfach auf alle kommenden Projekte und Veranstaltungen, die wir so auf die Beine stellen werden, und vor allem auf die Arbeit mit jungen und motivierten Leuten. Falls ihr noch Fragen zu mir oder zu dem was ich hier mache habt, dann schreibt mir einfach eine Mail an: joel.reinmuth@ebjsk.de

Euer Joel