Simon Bierwald

Simon

Hallo, mein Name ist Simon Bierwald. Ich bin Mitglied im Leitungskreis in der EBJ. Und das sogar schon eine ganze Weile und gehöre dadurch schon fast zum „alten Eisen“.

Die ehrenamtliche Tätigkeit in der EBJ bereitet mir sehr große Freude. Ich mag es, mit Menschen zu arbeiten und persönliche Stärken oder neue Fähigkeiten an sich zu entdecken. Besonders Spaß macht mir die Freizeitarbeit mit Kindern und Jugendlichen im Sommer.

Bei meinen Freizeiten kann ich dieses Jahr mein 10-jähriges Jubiläum feiern (Oha!). Trotzdem wird mir dabei nicht langweilig. Im Gegenteil. Ich lerne jedes Mal dazu und freue mich darauf, neue Erfahrungen zu machen und interessante Leute kennenzulernen.

Ich wohne in St. Leon-Rot. Also am Rand des Kirchenbezirks. Beruflich arbeite ich in Karlsruhe als Systemingenieur bei Fiducia & GAD IT AG an Großrechnern im Rechenzentrum.

Das Thema Ehrenamt begleitet mich allerdings nicht nur in der Bezirksjugend. Neben dem LK in der EBJ bin ich auch Feuerwehrmann in der Freiwilligen Feuerwehr St. Leon. Dort bekämpfe ich aber nicht nur Schadfeuer und rette Menschen aus brenzligen Situationen, sondern bin auch Jugendwart. Ihr seht, Jugendarbeit begleitet mich überall.

Ich freue mich, von euch zu hören und mit euch gemeinsam interessante Projekte anzugehen.

P.S. Wenn ihr mich erreichen wollt: simon.bierwald@ebjsk.de

Euer Simon