Sinika Stolpmann

Mein Name ist Sinika Stolpmann. Ich studiere Religionspädagogik und Gemeindediakonie an der Evangelischen Hochschule in Freiburg. Ich bin gerade im dritten Semester, das ist bei uns ein Praxissemester und ich mache hier in der Bezirksjugend mein Praktikum. Ich schaue dabei Jan Tuscher über die Schulter um den Beruf des Bezirksjugendreferenten/ der Bezirksjugendreferentin besser kennen zu lernen und Erfahrungen für mein späteres Berufsleben zu sammeln. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Erfahrung um diese mit meinen bisherigen Erfahrungen in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit, als Ehrenamtliche und vom Freiwilligen Sozialen Jahr in meiner Heimatkirchengemeinde, zu verknüpfen. Ich freue mich auf die Zeit, in der ich die bezirkliche Kinder- und Jugendarbeit aus verschiedenen Perspektiven kennen lernen darf.