Alexander Waag

Hallo,

ich bin Alexander, bin 21 Jahre alt und wohne und studiere in Heidelberg. Ich studiere die Fächer Chemie und Politik auf Realschullehramt.

Seit meiner Konfirmation mache ich Kinder- und Jugendarbeit. Zuerst in der Gemeinde später dann auch auf Bezirksebene und freue mich jetzt im Leitungskreis zu sein. Das spannende an Kinder- und Jugendarbeit sind die verschiedenen Menschen. Jeder kann seine Fähigkeiten einbringen und gemeinsam entsteht etwas worauf man stolz sein kann. Viel Spaß macht mir das Planen und überlegen im Vorfeld einer Aktion aber besonders auch das Anpacken und Durchführen.

Wenn ich gerade nichts mit der EBJ zu tun habe spiele ich Trompete im Posaunenchor, gehe Laufen oder mache Sanitätsdienste beim Arbeiter-Samariter-Bund Mannheim/Rhein-Neckar.

Ihr habt noch Fragen zu mir oder wollt noch etwas über die EBJ wissen? Schreibt mir einfach.

alexander.waag@ebjsk.de

Euer Alex